Schmerzbehandlung mit Neuraltherapie in 75172 Pforzheim
 - Spritzen gegen Schmerzen

Injektionsmaterial
Die Neuraltherapie ist ein alternatives Heilverfahren unter Einsatz von entzündungshemmenden, gefäßerweiternden und durchblutungsfördernden
Lokalanästhetika, das in den 1920er Jahren von den Medizinern Ferdinand und
Walter Huneke entwickelt wurde.

In den 1940ern gelang es Ferdinand Huneke, eine an Migräne und Schulter-beschwerden leidenen Frau in kürzester Zeit erfolgreich zu behandeln. Er setzte im Bereich einer alten Beinnarbe an, die er mit Hilfe eines Lokalanästhetikums
"entstörte". Die daraufhin erfolgte Spontanheilung führte zur Entdeckung der

Störfeldtheorie.

Hunekes Störfeldtheorie wird seitdem erfolgreich zur Beseitigung von Fernstörungen besonders in der Schmerztherapie eingesetzt.

Wie die meisten Naturheilverfahren gehört die Neuraltherapie zu den Regulations- therapien. Diese basieren auf der Annahme, dass allen organischen Krankheiten zunächst eine Störung der Grundregulation des Organismus voraus geht. Über einen gezielten Reiz wird die Anregung der Selbstheilung aktiviert.

Anwendung:

Alle akuten und chronischen Schmerz- und Entzündungszustände wie z. B.Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Bandscheibenschäden, Kopfschmerzen,Migräne, Arthrose, Arthritis, Rheuma, Neuralgien, Magen-Darm-Erkrankungen,
Blasenentzündungen, Fibromyalgie.

Auch gut einsetzbar zur Kräftigung bei Schwächezuständen, nach Verletzungen oder Operationen sowie bei Allergien und Hauterkrankungen. In der Krebs- therapie als Begleitung bei Schmerzen.

In der Neuraltherapie gibt es drei verschiedene Verfahren:
  • Lokaltherapie: Direktes Einspritzen in gestörte Gewebestrukturen wie Muskelansätze, Muskelhartspann und Triggerpunkte mit einem Lokalanästhetikum oder homöopatischen Medikament.

• Segmenttherapie: Ein Lokalanästhetikum oder homöopatisches Medikament wird an die Reflexzonen der Organe gespritzt. Das vegetative Nervensystem sorgt daraufhin für die Übermittlung der positiven Wirkung an den erkrankten und/oder schmerzenden Körperbereich.

• Störfeldtheorie: Diese Störfelder wie z. B. Narben, chronische Entzündungen von Zähne, Kieferregion und Mandeln schwächen den Körper energetisch und lassen somit auch weitere Bereiche des Körpers erkranken. Der behandelnde Bereich wie z. B. eine Narbe wird mit einem Lokalanästhetikum unterspritzt.