Naturheilpraxis Patricia Rast
in Pforzheim

Anwendung der Regena-Therapie nach dem Motto: Öffnen - Reinigen - Regenerieren

Der Regena-Therapie liegt die These des Biologen und Naturwissenschaftler Günter Carl Stahlkopf zugrunde, dass alle krankhaften Störungen auf eine Verschlackung bzw. "Vergiftung" des Organismus beruhen, die zur Funktionsstörung oder Schädigung der einzelnen Zellen, Organe und Organsysteme, einschließlich der Psyche geführt haben.
Schuld daran sind Stress in jeder Form, Umwelt- und Nahrungsgifte, zu wenig Bewegung, ungesunde Ernährung, ererbte Krankheitsanlagen und alle Therapien, die lediglich die Krankheit unterdrücken, statt sie auszuheilen.

Regenaplexe sind homöopatische Komplexmittel. Sie haben neben den bekannten homöopatischen auch noch spezielle zellregenerierende Wirkungen. Es stehen 365 Regenaplexe zur Verfügung.Die Regena-Therapie ist zur Behandlung fast aller, auch schwerster Krankheiten geeignet. Auch für die Behandlung von Kindern bestens geeignet.

Die therapeutische Strategie :
- Öffnen = die Entgiftungsorgane wieder funktionsfähig machen.
- Reinigen = die Toxine, Säuren und Schlacken neutralisieren und aus dem Körper ausleiten.
- Regenerieren = die Zellstrukturen und damit auch die Organe wiederherstellen.

Durch geeignete homöopatische Komplexmittel werden fünf therapeutische Schwerpunkte gleichzeitig berücksichtigt :

1. die gezielte Behandlung der erkrankten Organe bzw. der Krankheit.
2. die Entgiftung von Blut, Lymphe und Bindegewebe, damit sie wieder die aus den Zellen stammenden Schlacken, Gifte und Säuren ableiten und das Grundsystem entlasten können.
3. die Sanierung der Entgiftungsorgane (Leber/Galle, Darm, Nieren, Haut/Schleimhäute, Lungen), so dass sie wieder besser die in Blut und Lymphe zirkulierenden Schlacken, Gifte und Säuren ausscheiden können.
4. die Wiederherstellung der Durchblutung bis in den feinsten Kapilarbereich, damit Nährstoffe und Sauerstoff in ausreichedem Maß nachgeliefert und Schlacken abtransportiert werden können.
5. die Regeneration der Drüsen zur Verbesserung der lebenswichtigen humoralen Steuerung und zur Optimierung der Nahrungsverwertung. Auflösung zellulärer Verhärtungen (Zell- und Gewebesklerose) und die Regeneration der einzelnen Zellen und damit auch der Organe.

Infos unter www.regenaplex.de oder www.dr-blome.de