Heilpraktiker Patricia Rast und Psycho-Kinesiologie nach Dr. Dietrich Klinghardt

Die Psycho-Kinesiologie ist eine ganzheitliche Heilmethode, die von Dr. Dietrich Klinghardt entwickelt wurde.
Sie geht davon aus, dass vielen Krankheiten ungelöste seelische Konflikte zugrunde liegen, also Konflikte, die auf einem früheren traumatischen Erlebnis basieren, dass seelisch nicht verarbeitet werden konnte.
Diese ungelösten seelischen Konflikte sind als Energieblockaden im Gehirn verankert und wirken in vielen Lebensbereichen belastend.
In der modernen Hirnforschung wurde erkannt, dass ungelöste seelische Konflikte körperliche Erkrankungen hervorrufen.

Wie hilft Psycho-Kinesiologie ?
Psycho-Kinesiologie eignet sich z. B. bei chronischen Schmerzen, allergischen Erkrankungen, Stoffwechselstörungen, Organfunktionsstörungen, aber auch bei psychischen Problemen wie Ängste, Unsicherheit, Depressionen, Zwänge und Stottern. Die Psycho-Kinesiologie kann auch unterstützend wirken bei der Arbeit an der eigenen Persönlichkeit, um damit auf dem eigenen Lebensweg voranzukommen.

Wie funktioniert das kinesiologische Verfahren ?
Mit Hilfe eines Muskeltests tritt der Therapeut in Kontakt mit dem Unterbewusstsein des Patienten.
Man geht davon aus, dass ein gestresster oder blockierter Energiefluß den Muskel schwächt und freifließende Energie ihn stärkt. Als Testmuskel werden meist die Armmuskeln eingesetzt.

"Das Unterbewusstsein erhält somit eine Sprache"

Durch den Muskeltest ist es möglich, den Körper zu allen Lebensthemen, ohne Beeinflussung durch den Verstand, zu befragen.Die inneren Organe können mit dem Muskeltest auf Störungen getestet werden. Jedes Organ steht in Verbindung mit verschiedenen Emotionen. Dies gibt einen zusätzlichen Hinweis auf den nicht bewältigten Konflikt.

Während einer kinesiologischen Sitzung muß über den entdeckten Konfliktinhalt nicht gesprochen werden, welches die Patienten sehr schätzen.

Behandlung:
Durch eine spezielle Klopfakupressur wird die Krankheit auslösende Energie des vorher im Unterbewusstsein gefangenen Erlebnisses entkoppelt und freigesetzt, was eine Beseitigung von einschränkenden Glaubenssätzen bewirkt.