Naturheilpraxis Patricia Rast in Tiefenbronn
Naturheilpraxis Patricia Rastin Tiefenbronn

Ausleitende Therapien: Körper entgiften / entsäuern mit Blutegel, Schröpfen oder Aderlass

Die sog. "Aschner Verfahren " basieren auf der Ausleitung und Ableitung von schädlichen Substanzen aus dem Körper und wurden von dem Wiener Gynäkologen Bernhard Aschner, welcher von 1889 bis 1960 lebte, entwickelt.

Jeden Tag ist der menschliche Organismus einer Flut von Gift- und Schadstoffen, Umweltgiften sowie veränderten Ernährungsgewohnheiten ausgesetzt. Die Entgiftungsorgane sind mit der Ausscheidung immer mehr überfordert. Schlacken und Schadstoffe werden im Bindegewebe eingelagert, die Funktion der Organe wird gestört, der Mensch kann krank werden.

Die Symptome können von Müdigkeit, Unlust, Infektanfälligkeit, Allergien und Hautreaktionen (Neurodermitis, Ekzem) bis hin zu Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes und Gicht, rheumatische Beschwerden und Schmerzen führen.

Deshalb ist es wichtig, die Schadstoffe mit Hilfe von naturheilkundlichen Ausleitverfahren wieder auszuschleichen. Dabei werden die wichtigsten Entgiftungsorgane wie Leber, Nieren, Darm und die Lymphe in ihrer Tätigkeit unterstützt.

Regelmäßiges Körper entgiften / entschlacken ist eine Wohltat für das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele.

Vor Allem bei chronischen Erkrankungen ist eine Regulierung des Grundsystems die Basis für weitere erfolgreiche Therapien.

Zur Prophylaxe kann eine Entgiftungskur / Entsäuerungskur 2 mal jährlich (Frühjahr und Herbst)angewendet werden.

Aderlass

Blutegelbehandlung

Entgiftungs-/ Entsäuerungsmaßnahmen (Infusionen, Injektionen...)

Patricia Rast